Portraet Oliver Knefel

Hallo, mein Name ist Oliver Knefel und ich bin am 8.Januar 1965 als Steinbock geboren.

Im September 2001 gründete ich das Institut für Bewußtseinsforschung und Energetik (IfBE) und bin seither als Heilpraktiker und Reikilehrer tätig. Dort bot ich u.a. Reiki-Einweihungen, Aura-Videos und verschiedene Seminare an. Ein Jahr später eröffnete ich die Naturheilpraxis Oststeinbek mit der Heilpraktikerschule. Seitdem biete ich außerdem die Heilpraktikerausbildung in Hamburg an, da es mir sehr am Herzen liegt, mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben und Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Auf zwei Punkte achte ich bei der Ausbildung besonders:

1. daß die Schüler auch die Prüfung bestehen und

2. daß die frischen Heilpraktiker auch tatsächlich Patienten behandeln können, also praxisreif sind.

Hilfe wird bei mir auch finanziell groß geschrieben: ich spende mittlerweile 10% unserer Gewinne für wohltätige Organisationen wie die SOS-Kinderdörfer und Hilfe für exotische Tiere.

Ich liebe die Menschen und arbeite aktiv daran, daß alle ein wenig glücklicher werden. Mach mit, gemeinsam sind wir noch stärker!

Oliver Knefel

Euer Oliver Knefel